Colmberg: +++ Betrunken Unfall verursacht +++
Am Mittwoch, 18.11.2020 um 19.20 Uhr fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Audi auf der Kreisstraße K8 in Richtung Poppenbach, wo er nach links von der Fahrbahn abkam, einen Telefonschaltkasten, ein Verkehrszeichen und die Abdeckung eines Fernwasserschachtes beschädigte und letztendlich im Straßengraben zum Stehen kam.
Der Fahrer wollte zunächst aus dem Graben herausfahren, schaffte es jedoch nicht. Daraufhin wendete er und versuchte, über den Acker zum nächsten Feldweg zu gelangen. Dor blieb er jedoch wiederum im Graben stecken.
Der Mann hielt dann einen vorbeifahrenden Traktorfahrer an und bat diesen, gegen Bezahlung das Auto aus dem Graben zu ziehen. Außerdem bat er den Zeugen darum, nicht die Polizei zu verständigen. Der Grund dafür
war offensichtlich: Der 31-Jährige war deutlich angetrunken. Der Zeuge informierte die Polizei, die vor Ort einen Atemalkoholtest sowie einen Drogenschnelltest durchführte – beide Tests lieferten ein positives Ergebnis, allein
der Alkoholwert lag im Bereich einer Straftat, also über 1,1 Promille.
Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, welche nur unter Anwendung von unmittelbarem Zwang durchgeführt werden konnte, außerdem wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf 8000 Euro, der weitere Sachschaden auf ca. 6500 Euro.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach