Diebach: +++ Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen +++
Am Dienstagvormittag, 20.10.2020 gegen 09:05 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn A 7 zu einer Unfallflucht.
Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Niedersachsen war zwischen den Anschlussstellen „Rothenburg“ und „Wörnitz“ im derzeit dortigen Baustellenbereich unterwegs, als er von einem bislang Unbekannten überholt worden ist. Dabei geriet dessen Fahrzeuggespann, bestehend aus Auto und Anhänger, ins Schlingern und touchierte das überholte Fahrzeug seitlich. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter.
Beim Zugfahrzeug soll es sich um einen so genannten SUV der Marke „Opel“ oder „Nissan“ in schwarzer Lackierung gehandelt haben. Der Anhänger war ein kleiner Einachsanhänger mit niedriger Bordwand. Der Fahrer war zwischen 35 und 50 Jahre alt und hatte dunkles Haar.
Die Verkehrspolizei Ansbach hat ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
Dort sucht man nach möglichen Zeugen und hofft auf weitere Hinweise auf den Flüchtigen und sein Fahrzeug. Diese werden unter der Rufnummer (0981) 9094-430 entgegen genommen.