Wittelshofen: +++ Schwerer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und vier verletzten Personen
Am Freitag, 09.10.2020 gegen 14.40 Uhr, befuhr eine 31-jährige Pkw-Fahrerin die Staatstraße 2218 von
Dinkelsbühl in Richtung Wittelshofen. Im Fahrzeug der Pkw-Fahrerin waren noch Ihre drei Kinder
im Alter von 4 Monaten sowie Zwillinge im Alter von 14 Monaten.
Die Fahrerin geriet etwa 300 m vor dem Ortseingang von Wittelshofen, offensichtlich aus Unachtsamkeit, auf die Gegenfahrbahn und prallte mit der Front Ihres Pkws gegen einen entgegenkommenden Sattelzug. Der 35-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine versuchte noch nach rechts auszuweichen konnte jedoch den Zusammenstoß nicht verhindern.
Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte der Pkw in den Graben und kam ca. 30 m nach der Unfallstelle zum Stehen. Die 31-jährige Mutter sowie ihre drei Kinder wurden allesamt verletzt und kamen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Glücklicherweise sind die Verletzungen nicht von schwerwiegender Art, auch deshalb, da alle Kinder ordnungsgemäß gesichert waren.
Es waren zur Versorgung der Verletzten ein Rettungshubschrauber und zwei RTWs im Einsatz. Die
Staatsstraße war im Bereich der Unfallstelle für ca. 45 Minuten gesperrt die Umleitung erfolgte durch
die eingesetzten Feuerwehrkräfte.
Nach ersten Schätzungen entstand an dem Pkw wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 25.000 Euro. An der Sattelzugmaschine dürfte ein Schaden von ca. 50.000 Euro entstanden sein. Diese Sattelzugmaschine wurde mit Gas betrieben und hatte einen Gastank. Glücklicherweise wurde dieser Gastank nicht beschädigt.
Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl