Ansbach + Weidenbach: +++ Körperverletzungen +++
Ansbach: Zahlreiche Schlägereien und auch ein tätlicher Angriff auf einen Polizeibeamten
Am Freitag, 03.07.2020 gegen 05:00 Uhr wurden Streifenbeamte in einen Ansbacher Stadtteil beordert, da aus einer Wohnung Kindergeschrei und Hilferufe kommen.
Die eingesetzten Beamten traten die Tür ein und neben einer verwüsteten Wohnung trafen sie auf weinende Kleinkinder und ein streitendes, sich wechselseitig schlagendes Paar. Diese beleidigten sogleich die Beamten und leitsteten erheblichen Widerstand. Ein 28-jähriger Polizeibeamter wurde hierbei leicht verletzt, war jedoch weiterhin dienstfähig. Die 23-jährige Wohnungsinhaberin beruhigte sich nicht und wurde in Gewahrsam genommen. Gegen sie und den 28-jährigen Lebensgefährten wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Ansbach: 18. Geburtstag
Am Samstag, 04.07.2020 gegen 03:30 Uhr eskalierte in einem Ansbacher Stadtteil die Feier eines 18. Geburtstag, als ein nicht eingeladener 21-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Ansbach dazukam. Ein verschüttetes Getränk machte den 21-Jährigen rasend und ging auf zahlreiche Gäste des gut besuchten Festes los. Hierbei wurden ein 20- und 24-jähriger Mann, sowie zwei 23-jährige Frauen verletzt. Ärztlich versorgt werden mussten sie jedoch nicht.
Gegen den namentlich bekannten Angreifer, welcher beim Eintreffen der Streife nicht mehr anwesend war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Weidenbach: Grundstücksübertretung
Am Samstag, 04.07.2020 gegen 00:40 Uhr eskalierten zwei nebeneinander stattfindende Gartenfeiern. Nachdem ein stark angetrunkener 48-Jähriger mehrfach der falschen Feier beiwohnte, kam es zunächst zu einer verbalen, danach körperlichen Auseinandersetzung zwischen zahlreichen Gästen, welche allesamt alkoholisiert waren. Es wurden mehrere Personen im Alter zwischen 14 und 53 Jahren leicht verletzt. Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten sind eingeleitet.
Ansbach: Eskalierender Streit in der Hausgemeinschaft
Am Freitag, 03.07.2020 gegen 12:45 eskaliere ein Streit im Rügländer Viertel. Ein 62-Jähriger klingelte in dem Mehrfamilienhaus an einer anderen Wohnungstür, da er sich anscheinend in seiner Ruhe gestört fühlte.
Die 29-jährige Tochter der Wohnungsinhaber öffnete die Tür und der Nachbar soll sie direkt am Kragen gepackt haben. Nun kamen noch mehr Mieter hinzu und neben einem verbalen Streit flog auch eine Vase im Treppenhaus. Hierbei wurde eine 54-Jährige leicht an der Hand verletzt. Bei der Anzeigenaufnahme gingen die Angaben der Hausbewohner erwartungsgemäß auseinander. Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzungsdelikten wurden eingeleitet.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach