Anzeige

Aurach + Herrieden: +++ Holzdiebstähle +++

Aurach: Durch den zuständigen Revierförster wurde festgestellt, dass in der Zeit vom 26.06.20 bis 30.06.20 im Waldgebiet zwischen Weinberg und Aurach insgesamt vier Polter mit Eichenstammholz entwendet worden waren. Die Stämme waren bis 12 Meter lang. Vom Täter wurden die beiden markierten Enden der Stämme mit einer Motorsäge abgesägt und vor Ort liegen gelassen. Der Täter muss die Stämme mit einem speziellen Holz-Lkw aufgeladen und abtransportiert haben. Es entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.

Herrieden : In der Zeit vom 28.06.20 bis 30.06.20 wurden in der Nähe des Ortsteils Hohenberg im Waldgebiet Pfaffenholz zwei Bäume unberechtigt gefällt und abtransportiert. Die frisch abgesägten Baumstümpfe wurden von Spaziergänger zum zuständigen Förster gemeldet. Durch den Förster konnten beide Lärchenstämme ca. 500 Meter entfernt hinter einer Hecke aufgefunden werden. Es entstand ein Schaden von ca. 400 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen