Anzeige

17. Oktober 2023 – Informationsabend „Das geht uns ALLE an – Kinderschutz bei sexualisierter Gewalt“

Heilsbronn, 5. Oktober 2023 Die Kirchengemeinden Bürglein, Heilsbronn und Weißenbronn sind seit Herbst 2022 dabei, ein Schutzkonzept zu erarbeiten. Ziel ist es, Schutz und sichere Räume bei unseren Angeboten zu bieten, aber auch, Betroffene, die Hilfe brauchen, gut zu unterstützen.

Die Fachberatungsstelle Rauhreif engagiert sich seit 30 Jahren für die Opfer von sexualisierter Gewalt — in Form von Beratung und Begleitung von Betroffenen, deren Angehörigen und Fortbildungen.

Mit dem Infoabend „Das geht uns ALLE an – Kinderschutz bei sexualisierter Gewalt“ am 17.10.2023, 19:00 – ca. 21:30 Uhr, laden wir Sie ins Refektorium Heilsbronn ein, sich zum Thema Kinderschutz und Prävention sexualisierter Gewalt zu informieren und mit Information die eigene Handlungssicherheit zu stärken. Wir möchten

  • in unserer Region für das Thema sensibilisieren,
  • die Arbeit von Rauhreif bekannter machen und
  • Impulse für die eigenen Handlungsfelder setzen.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Arbeit des Vereins Rauhreif wird gebeten.