Anzeige

Wörnitz: +++ Verkehrsrowdy +++

Im Gemeindebereich Wörnitz hat ein, die A 7 in Richtung Kassel fahrender, 36-jähriger Fahrer eines Kleintransporters kurz vor Beginn der Baustelle den nachfolgenden Verkehr ausgebremst und in der Baustelle dann sein Fahrzeug angehalten, ist ausgestiegen und hat den Fahrer des hinter ihm fahrenden Pkw mit „Stinkefinger“ beleidigt.

Anschließend stieg er wieder in seinen Transporter und setzte seine Fahrt fort. Dabei wechselte er mehrfach rücksichtlos die Fahrstreifen, so dass der nachfolgende Verkehr immer wieder stark abbremsen musste. Die Beifahrerin den nachfolgenden Pkw zog sich dabei eine Verletzung an der Halswirbelsäule zu.

Der 36-Jährige konnte schließlich mit seinem Fahrzeug an der AS Bad Windsheim von Beamten der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber angehalten werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach