Anzeige

Wörnitz: +++ Auffahrunfall provoziert +++

Am Mittwoch, 19.05.2021 gegen 19:40 Uhr, überholte auf der Bundesautobahn A 7, am Baustellenende in Fahrtrichtung Süden, ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen einen Sattelzug, den ein 61-Jähriger aus dem benachbarten Baden-Württemberg steuerte.

Nach dem Wiedereinscheren bremste der Autofahrer dann plötzlich unvermittelt und ohne Grund stark ab, so dass der Lkw-Fahrer aufgefahren ist. Dabei entstand an der Sattelzugmaschine nach Schätzung der Polizei rund 1.000 Euro Sachschaden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt zunächst ohne anzuhalten fort, konnte wenig später dann aber von einer Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach, die im Rahmen der Schleierfahndung unterwegs war, an der Anschlussstelle „Dinkelsbühl / Fichtenau“ gestoppt werden.

Gegen ihn wurde nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen einem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr sowie wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Der Tatverdächtige räumte den Sachverhalt an sich gegenüber den Ordnungshütern ein. Das Motiv für sein Handeln konnte er dabei jedoch nicht angeben. Dies zu klären ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach