Anzeige

Windsbach: +++ Wohnungsbrand +++

Da die Rauchmelder der Nachbarwohnung Alarm auslösten, verständigte am Sonntag, 05.01.2020 gegen 15.10 Uhr ein Hausbewohner in der Raiffeisenstraße die Polizei.
Es stellte sich heraus, dass die Bewohner der betreffenden Wohnung nicht zu Hause waren. Da im Treppenhaus zudem Brandgeruch festgestellt werden konnte, wurde die Wohnungstür durch die Freiwillige Feuerwehr Windsbach gewaltsam geöffnet. Aus der Wohnung quoll sofort schwarzer Rauch. Im Rahmen der Löscharbeiten fanden die Feuerwehrkräfte in dem betroffenen Kinderzimmer eine Nachtbeleuchtung, die durch einen Kurzschluss in Brand geraten war und eine Kommode in Brand gesetzt hatte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn