Anzeige

Windsbach: +++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Am Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 85-Jähriger mit seinem Pkw Peugeot hinter einem 41-Jährigen in dessen Audi auf der B 466 zwischen den Abzweigungen nach Leipersloh und Kapsdorf in Richtung Schwabach. Der Vorausfahrende hatte seine Geschwindigkeit verringert, weil er nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Der Nachfahrende erkannte dies nicht und setzte zum Überholen an. Als der Audi abbog, fuhr ihm der Peugeot frontal in die linke Seite. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge nach links bzw. nach rechts in die Straßengräben geschleudert. Dabei entstanden an beiden Pkw Totalschäden. Mit der Unterstützung von Ersthelfern gelang es allen Unfallbeteiligten aus ihren demolierten Fahrzeugen zu klettern und auf die Einsatzkräfte zu warten. Beide Fahrzeugführer und die Beifahrerin im Audi wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr auf der B 466 musste kurzzeitig gesperrt werden.

Zur endgültigen Klärung des Hergangs sucht die Polizei noch Unfallzeugen unter Tel. 09872/97170.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn