Anzeige

Windelsbach: +++ Vermisster war zur Pilzsuche unterwegs +++

Am Montag, 14.09.2020 war einer Radfahrerin im Bereich Karrachsee ein älterer Mann aufgefallen, der auf sie einen apathischen Eindruck machte und wie sie meinte, ein Seil oder einen Strick bei sich hatte. Als der Mann im dortigen Wald verschwand, hatte sie Sorge, dass sich der Fremde etwas antun könnte. Sie teilte ihre Beobachtung der Polizei mit.
Sofort wurden alle verfügbaren Kräfte zum Karrachsee verlegt, sowie ein Suchhund und ein Polizeihubschrauber angefordert. Nachdem der Unbekannte offensichtlich mit einem Motorroller zum Karrachsee gekommen war, konnte über die Adresse des Fahrzeughalters ein Angehöriger erreicht werden. Dort konnte man sich nicht vorstellen, dass eine Suizidgefahr vorliegt, sondern dass die Person zum Pilze sammeln unterwegs sein dürfte.
Dies bestätigte sich kurz darauf. Der Angehörige konnte den Vermissten über Handy erreichen und zum See zurückschicken. Mit einer Stofftasche, gut gefüllt mit Schwammerln, kam der 61-Jährige bei den Beamten vor Ort an. Ihm ging es gut. Die Mitteilerin hatte wohl seine Stofftasche irrtümlich als Strick erkannt.
Der Einsatz wurde abgebrochen; Suchhund und Polizeihubschrauber wurden abbestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg