Anzeige

Wettelsheim: +++ Dachstuhlbrand +++

Am Dienstag, 13. Juni 2023 gegen 15:00 Uhr stellte ein Arbeiter, welcher in Wettelsheim an der Nahwärme arbeitet, an einem Wohnhaus in der Obere Bühlstraße starke Rauchentwicklung fest. Der 32-jähriger Arbeiter handelte sofort. Er verständigte umgehend die Feuerwehr, schnappte sich zwei Feuerlöscher um das mittlerweile ausgebrochene Feuer am Dach zu bekämpfen.

Nun kam ein weiterer Arbeiter einer anderen Firma hinzu, welcher zuvor an dem besagten Dach Arbeiten ausführte. Beide bekämpften bis zum raschen Eintreffen der Feuerwehr das Feuer, welches schnell unter Kontrolle und gelöscht war. Die beiden Arbeiter wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins
Krankenhaus Weißenburg verbracht. An dem Dachstuhl entstand ein Sachschaden von ca. 6.000; – Euro.

Durch das schnelle und beherzte Eingreifen des 32-jährigen Zeugen konnte ein viel größerer Schaden vermieden werden. Gegen den 35-jährigen, welcher zuvor am Dach Arbeiten ausführte, wurde ein
Ermittlungsverfahren wegen der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen