Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Betonbank angefahren +++

Am Montagmorgen, 03.09.2018 wurde eine Streife der PI Dinkelsbühl nach Wassertrüdingen beordert. Der Einsatzgrund war ein Delikt der Unfallflucht.
Eine zunächst unbekannte Frau war gegen 10:30 Uhr mit ihrem Pkw in der Marktstraße gegen eine massive Betonbank gefahren. Hierbei entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von mehr als 1.500 Euro. Die Unfallverursacherin jedoch machte sich aus dem Staub und fuhr davon, ohne ihren Pflichten als Beteiligte an einem Verkehrsunfall nachzukommen. Zwei aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die dringend Tatverdächtige zu dieser Tat ermittelt werden konnte. Sie konnten sich nämlich das Kennzeichen der Unfallflüchtigen merken und der Streife übergeben. Es handelte sich um eine amtsbekannte Frau mittleren Alters aus Wassertrüdingen.
Wie es der Zufall so wollte, war gegen diese noch ein aktueller Haftbefehl wegen anderer Delikte offen. So dass die Streife die Dame mitnahm und schließlich in eine unterfränkische Justizvollzugsanstalt verbrachte.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl