Anzeige

Unterwurmbach + Laubenzedel: +++ Brände +++

Unterwurmbach: Am Dienstag, 29.03.2022 hat ein Hausbesitzer in Unterwurmbach Unkraut mit einem Gasbrenner abgeflammt. Nach der Arbeit hatte er das noch heiße Gerät an einen neben dem Haus  aufgeschichteten Bretterstapel gelehnt. Durch die Hitze entzündete sich das Holz, der Brand konnte aber schnell durch einen vorbeifahrenden Pkw-Fahrer festgestellt und die Feuerwehr verständigt werden. Die Wehr aus Unter- und Oberwurmbach konnten das Feuer rasch ablöschen. Die Fassade ist verrußt, der Schaden liegt bei etwa 3.000 €.
Laubenzedel: In Laubenzedel ist am Dienstag gegen, 29.03.2022 um 14.30 Uhr vermutlich wegen eines technischen Defekts Feuer in einem Kellerraum ausgebrochen. Die darin gelagerten Bücher und Zeitschriften gerieten in Brand. Die Rauchentwicklung war durch die Hausbesitzerin wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert worden. Die verständigten Wehren aus Muhr am See, Büchelberg, Eichenberg Haundorf, Laubenzedel und Gunzenhausen konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Der Schaden liegt hier bei etwa 10.000 €, es liegen keinerlei Hinweise auf Brandstiftung vor.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen