Anzeige

Unterschwaningen: +++ Kreisverkehr übersehen +++

Am Freitag, 19.11.2021, gegen 20:30 Uhr, befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW die Staatsstraße 2219 von Gunzenhausen in Richtung Wassertrüdingen.

Dabei erkannte der 64-jährige Fahrer den Kreisverkehr bei Unterschwaningen zu spät, kam bei einem Ausweichversuch nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen steinernen Wasserdurchlass. Der Fahrer blieb unverletzt, doch an seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 6000 €.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Tank des Fahrzeugs beschädigt, so dass eine größere Menge Kraftstoff ins Erdreich gelangte. Kräfte der freiwilligen Feuerwehr sowie ein Sachverständiger des Wasserwirtschaftsamts wurden umgehend hinzugerufen, um Maßnahmen zur Schadensbegrenzung zu ergreifen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl