Anzeige

Treuchtlingen: +++ Jugendlicher mit frisiertem Mofa unterwegs – Verdacht von Drogenkonsum +++

Am Donnerstag, 11.03.2021, gegen 20.45 Uhr, fiel einer Streife in der Bahnhofstraße ein Mofa auf, das augenscheinlich mit deutlich mehr als 25 km/h unterwegs war. Bei der Kontrolle des 15-jährigen Jugendlichen wurde festgestellt, dass an dem Zweirad ein Sportauspuff angebaut war.

Nachdem beim Gespräch mit dem Schüler bei diesem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, räumte der Jugendliche ein, am Morgen einen Joint geraucht zu haben. Im Krankenhaus Weißenburg wurde eine Blutentnahme durchgeführt, das Kleinkraftrad zur Erstellung eines Geschwindigkeitsgutachtens sichergestellt. Gegen den jungen Mann, der in die Obhut seiner Mutter übergeben wurde, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen