Anzeige

Treuchtlingen: +++ Illegale Beschäftigung +++

Am Donnerstag, 28.01.2021, gegen 09.00 Uhr, wurde auf der B 2 ein 24-jähriger Kleintransporterfahrer einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei stellte sich heraus, dass der 24 Jahre alte albanische Staatsbürger als Tourist nach Deutschland eingereist war und jetzt aber unerlaubt einer Erwerbstätigkeit nachgeht. Gegen den 24 Jahre alten Mann
wurden Ermittlungen wegen illegalen Aufenthaltes und Ausübung einer Beschäftigung ohne Genehmigung eingeleitet. Die Ausländeramt und andere Fachbehörden wurden vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt und in die weitere Sachbearbeitung mit einbezogen. Nach der Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wurde der 24-jährige Beschuldigte entlassen.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen