Anzeige

Treuchtlingen: +++ Bei Verkehrskontrolle geringe Menge Cannabis aufgefunden und Fahrt unter +++

Am Dienstag, 22.06.2021, gegen 12.20 Uhr, wurde in der Nürnberger Straße der Fahrer eines Transporters einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei der Überprüfung des 43-jährigen Mannes wurde eine geringe Menge Cannabis aufgefunden. Da der Beschuldigte starke drogentypische Auffälligkeiten zeigte und ein Schnelltest positiv ausfiel, wurde im Krankenhaus Weißenburg eine Blutentnahme durchgeführt.

Gegen den Mann wurden strafrechtliche Ermittlungen nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen Trunkenheit im Verkehr – infolge anderer berauschender Mittel – eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 43-jährigen nicht sichergestellt, die Weiterfahrt aber unterbunden.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen