Anzeige

Solnhofen: +++ Sich schließende Bahnschranke beschädigte Lkw +++

Am Donnerstag, 05.08.2021, gegen 08.15 Uhr, ereignete sich am Bahnübergang bei der Aktiv-Mühle ein Verkehrsunfall mit ca. 4000 Euro Schaden, verletzt wurde niemand.

Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer fuhr rückwärts auf den Bahnübergang und wartete zwischen Gleis und Bahnschranke bis seine Mitfahrer einen Container holten. Als der Fahrer die sich schließende Bahnschranke bemerkte fuhr er nach vorne, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Schranke das Dach des Führerhauses traf. Der Schaden am Lkw und der Bahnschranke beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Das Halten des Lkw führte zu keiner Gefährdung des Bahnverkehrs, da noch kein Zug kam. Die Bahn wurde informiert und schickte einen Mitarbeiter, der die Schrankenfunktion prüfte.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen