Anzeige

Seengebiet: +++ Mehrere Verstöße +++

Durch die Wasserschutzpolizei der PI Gunzenhausen wurden am Sonntag, 04.07. und Dienstag, 06.07.2021 mehrere Kontrollen hinsichtlich der schifffahrtsrechtlichen Vorschriften, des Naturschutzgesetzes und des Fischereigesetzes durchgeführt. Bei den Kontrollen wurden mehrere Verstöße festgestellt.

Am Großen Brombachsee war ein 25-Jähriger mit seinem durch einen Elektromotor betriebenen Schlauchboot unterwegs. Da der junge Mann keine Genehmigung für den Elektromotor vorweisen konnte, erwartet ihn nun eine Anzeige nach der Schifffahrtsverordnung.

Am Kleinen Brombachsee wurden zwei Angler beanstandet, welche ihre Angeln, von ihren Booten aus, in einem Naturschutzgebiet auslegten. Im Naturschutzgebiet ist das Angeln grundsätzlich verboten. Die beiden Angler erwartet nun eine Anzeige wegen Verstößen gg. das Naturschutzgesetzes und Fischwilderei.

Am Altmühlsee ruderte ein 45-jähriger Berliner mit seinem Kanu durch das dortige Naturschutzgebiet, auch er muss mit einer Anzeige nach dem Bayer. Naturschutzgesetz rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen