Anzeige

Schopfloch: +++ Weiterfahrt untersagt +++

Seinen Anhänger musste ein junger Mann unfreiwillig in Schopfloch zwischenparken. Der Grund war mangelhafte Ladungssicherung. Kurz nach 16:00 Uhr hatte eine Streife der PI Dinkelsbühl in Schopfloch eine Verkehrskontrolle bei einem Kleinlastwagen mit Anhänger durchgeführt. Der Fahrer hatte mehrere alte landwirtschaftliche Geräte geladen, die er kurz vorher käuflich erworben hatte. Unter anderem befanden sich zwei Mähwerke und zwei ältere Miststreuer oder landläufig auch als Mistbreiter bekannt auf dem offenen Anhänger. Da der 22-Jährige jedoch diese Güter unfachmännisch aufeinandergestapelt und mit wenigen Zurrgurten gesichert hatte, ordneten die Beamten an, dass der Anhänger vor Ort abgestellt werden musste. Zudem wurde ein Bußgeld angeordnet, welches der aus Südosteuropa stammende Mann sofort bezahlen musste.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl