Anzeige

Schopfloch: +++ Verletztes Pferd durch Böller +++

Ein Landwirt aus einem Schopflocher Ortsteil erstattete Anzeige bei der Dinkelsbühler Polizei, da am Abend des Neujahrstags sich eines seiner Pferde verletzt hat.
Der 55-jährige Gestütsbesitzer stellte am Abend des Dienstag gegen 18:00 Uhr fest, dass eine zunächst unbekannte Frau in der Nähe seines Reitstalls geparkt und etliche sogenannte Böller-Batterien mit Feuerwerksartikeln gezündet hatte. Durch den nahegelegenen Lärm war eines der Pferde aus dem Gestüt so nervös geworden, dass es sich in seiner Box verletzt hatte. Ein Tierarzt musste hinzugerufen werden. Nach Abbrennen der Pyroartikel ließ die 39-jährige Frau zudem die Reste der Feuerwerksartikel allesamt in der Wiese des Landwirts liegen und fuhr davon. Der Anzeigeerstatter hatte sich jedoch das Kennzeichen des Fahrzeugs der Frau notiert und schließlich der Polizei übergeben. Diese konnte die Betroffene dann ermitteln. Neben einer Anzeige wegen unberechtigter Abfallentsorgung prüfen die Beamten auch tierschutzrechtliche Verstöße gegen die Verursacherin.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl