Anzeige

Schobdach: +++ Brand eines Hühnerstalls +++

Am Montag, den 30. Mai 2022 bemerkten Spaziergänger gegen 14:30 Uhr eine starke Rauchentwicklung in einem Garten in der Nähe des Wassertrüdinger Ortsteils Schobdach. Die sofort alarmierte Feuerwehr rückte mit starken Einsatzkräften aus Wassertrüdingen, Schobdach und Obermögersheim an.

Der Hühnerstall, der sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand befand, konnte durch die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit gelöscht werden. Ob dabei Hühner verendet sind, konnte bislang nicht ermittelt werden. Der Gesamtschaden am Gebäude wird mit ca. 1000 Euro angegeben. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden.

Der Brand wurde vermutlich durch fahrlässiges Handeln mit einem sogenannten Rauchgerät, das von Imkern benutzt wird, ausgelöst. Die Polizei Dinkelsbühl ermittelt nun gegen den Gartenbesitzer.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl