Anzeige

Schnelldorf: +++ Zwei Fälle von Fahrzeugteilediebstahl +++

Bislang Unbekannte haben von einem Sattelzug, der in der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 29.01. – 15:30 Uhr, und Sonntagmorgen, 30.01.2022 – 09:00 Uhr, auf dem Parkplatz „Rothensteig – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 abgestellt war, zwei so genannte Auffahrrampen im Wert von insgesamt rund 1.600 Euro gestohlen. Der Diebstahl wurde vom Fahrer, einem 52-jährigen Ungarn, der in seinem Führerhaus schlief, nicht bemerkt. Einen Verlust konnte dieser wiederum ausschließen, da er die Rampen mit Spanngurten gesichert auf der Ladefläche transportiert hat.

Bei einem weiteren Sattelzug, der ebenfalls auf dem Parkplatz „Rothensteig -Nord“ abgestellt war, haben bislang Unbekannte in der Zeit zwischen Freitagabend, 28.01. -19:00 Uhr, und Samstagmorgen, 28.01.2022 – 05:00 Uhr, die beiden Rückleuchten des Aufliegers im Wert von rund fünfhundert Euro abmontiert und geklaut. Auch in diesem Fall lag der Fahrer, ein 32-jähriger Ukrainer, schlafend in seiner Koje und hat vom Diebstahl nichts mitbekommen.

Die Ermittler der Verkehrspolizei Ansbach suchen jetzt mögliche Tatzeugen und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wem in den beiden Nächten verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, soll sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei den Ordnungshütern melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach