Anzeige

Schnelldorf: +++ Ladungsdiebstahl +++

Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag, 22.12.2020 von der Ladung eines Sattelzuges drei Paletten mit rund zweihundert Flaschen Flüssigwaschmittel im Gesamtwert von etwa 1.500 Euro geklaut. Um an die Beute zu kommen, schlitzten die Täter die Plane des Sattelaufliegers auf. Dadurch verursachten sie Sachschaden in Höhe von rund fünfhundert Euro, wie die Polizei schätzt.

Der Fahrer, ein 36-jähriger Pole, hatte sein Fahrzeug am Montag, 21.12.2020 gegen 16:50 Uhr, auf dem Parkplatz „Rothensteig – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 abgestellt und sich anschließend im Führerhaus zum
Schlafen gelegt. Bevor er dann am Dienstagmorgen, gegen 06:00 Uhr, die Weiterfahrt Richtung Nürnberg antreten wollte, machte er einen Kontrollgang rings um den Sattelzug. Dabei bemerkte er die beschädigte Plane und das Fehlen der Ladung.
Die Ermittler der Verkehrspolizei Ansbach gehen davon aus, dass das Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportiert worden ist. Und da auch das Umladen eine gewisse Zeit gedauert haben muss, könnte der Diebstahl nicht unbemerkt geblieben sein.

Zeugen, die Hinweise auf die Diebe und ihr Fahrzeug geben können, oder wem in dieser Nacht auf diesem Parkplatz oder auf nahegelegenen Parkplätzen an der Autobahn A 6 etwas Verdächtiges aufgefallen ist wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei der Ordnungshütern zu melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach