Anzeige

Schnelldorf: +++ In die Mittelleitplanke geschleudert 31.000 Euro Schaden +++

Am Mittwochmorgen gegen 06:45 Uhr verlor ein 40-jähriger Mann aus Baden-Württemberg auf der BAB A 6 zwischen der Landesgrenze und der AS Schnelldorf die Kontrolle über seinen Pkw. Auf regennasser Fahrbahn schleuderte er quer über beide Fahrspuren, prallte gegen die Mittelschutzplanke und blieb dort mit wirtschaftlichen Totalschaden liegen. Der Pkw-Lenker konnte zum Glück unverletzt aus dem Pkw steigen. Es wurden 5 Felder der Schutzplanke beschädigt. Der Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 31.000 Euro.
Im gleichen Streckenabschnitt kam gegen 18:30 Uhr ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus Mittelfranken auf gerader Strecke vermutlich auf Grund von Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach