Anzeige

Schnelldorf: +++ Fahrt ohne Fahrerlaubnis – mit zu geringem Abstand +++

Anfang August 2021 führten Beamte der Verkehrspolizei Ansbach an der Bundesautobahn A 7 im Gemeindebereich von Schnelldorf eine Abstandskontrolle durch.

Dabei wurde ein Auto gefilmt, dessen Fahrer bei eine Geschwindigkeit von 111 km/h nur neunzehn Meter Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einhielt, somit wenige als vier Zehntel des gesetzlich vorgeschriebenen halben Tachowertes.

Im Rahmen dieses Bußgeldverfahrens konnte der Fahrer, ein 23-Jähriger aus Köln ermittelt werden. Sein Pech: bei der weiteren Abarbeitung des Vorgangs hat sich herausgestellt, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Deshalb sieht er nun einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren entgegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach