Anzeige

Schnelldorf: +++ Dieseldiebstahl +++

Ein 43-jähriger Ukrainer hat am Dienstagabend, 25.05.2021 gegen 22:00 Uhr, seinen Sattelzug auf dem Parkplatz „Rothensteig – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 abgestellt, um seine gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit einzubringen.

Während er im Führerhaus schlief haben bislang Unbekannte einen der Tanks der Zugmaschine aufgebrochen. Anschließend haben die Täter rund zweihundert Liter Diesel abgezapft und geklaut. Der Fahrer stellte das Fehlen am Mittwochmorgen, gegen 06:15 Uhr, fest, als er weiterfahren wollte.

Die Verkehrspolizei Ansbach hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wem in der Nacht auf diesem Parkplatz oder einem der anderen entlang der A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, soll sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei den Ermittlern melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach