Anzeige

Schnelldorf: +++ Diesel auf dem Parkplatz Rothensteig-Süd abgezapft +++

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein 40-jähriger Kraftfahrer aus Osteuropa das Opfer von Dieseldieben. Am Dienstagabend stellte er gegen 21:00 Uhr sein Sattel-Kfz auf dem Parkplatz Rothensteig-Süd an der BAB A6 ab und legte sich in seiner Koje zum Schlafen. Gegen 04:00 Uhr machte er einen Kontrollgang um seinen Sattelzug und setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Nürnberg fort. Beim Blick auf die Tankuhr musste er jedoch feststellen, dass sein Kraftstofftank nahezu leer war. An der Rastanlage Frankenhöhe-Süd fuhr der Trucker raus und stellte fest, dass sein Tankschloss aufgebrochen war. Es wurden von unbekannten Tätern insgesamt 500 Liter Diesel im Wert von ca. 600 Euro aus dem Tank abgezapft. Hinweise zur Klärung des Diebstahls nimmt die VPI Ansbach 0981/9094-430, entgegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach