Anzeige

Schnelldorf: +++ Beleuchtungseinheit geklaut +++

Ein 55-jähriger Trucker aus Oberbayern wurde in der Nacht zum Donnerstag, 30.09.2021 das Opfer von bislang unbekannten Dieben.

Er hatte seinen Sattelzug am Mittwochabend, gegen 21:30 Uhr, auf dem Parkplatz „Rothensteig – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 abgestellt, um dort seine gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit einzubringen. Während er im Führerhaus schlief, wurden ihm von seinem Sattelauflieger die beiden LED-Rückleuchten im Wert von insgesamt rund sechshundert Euro abmontiert und geklaut.

Bemerkt hat der Fahrer den Diebstahl am Donnerstagmorgen, gegen 05:00 Uhr, als er vor der Weiterfahrt einen Kontrollgang um sein Fahrzeug machte.

Die Verkehrspolizei Ansbach hofft jetzt auf mögliche Zeugen und auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wem in der Nacht entlang der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg auf den Parkplätzen oder an den Anschlussstellen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, soll sich unter der Rufnummer (0981) 9094- 430 bei den Ermittlern melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach