Anzeige

Scheinfeld: +++ Mann geht mit großem Küchenmesser spazieren+++

Am Samstagabend, 11.02.23 wurde die Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken über Notruf 110 informiert, dass in Scheinfeld eine männliche Person, trotz Nachtzeit mit Sonnenbrille, und einem großen Küchenmesser in der Hand im Bereich der Schwarzenberger Straße unterwegs sei.

In der Goethestraße konnte dann ein 36-jähriger Mann mit besagter Beschreibung von einer Streife der Polizei Neustadt a.d.Aisch um 22:30 Uhr angetroffen werden. Nach mehrmaliger Aufforderung legte er das Messer mit einer Klingenlänge von 19 cm nieder.

Die Person wirkte apathisch und zeigte eine verzögerte Reaktion beim Gespräch. Wie sich später herausstellte stand er unter Drogeneinfluss, was das Auffinden eines entsprechenden medizinischen Rezepts bei ihm bestätigte. Das Messer wurde sichergestellt. Zu einer konkreten Bedrohungslage kam es nicht. Der 36-jährige wurde wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz angezeigt, da er ein Messer mit feststehender Klingenlänge länger als die erlaubten 12 cm führte. Darüber hinaus wird aufgrund seiner Verhaltensstörung das LRA NEA informiert.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch