Anzeige

Scheinfeld: +++ Diebstähle aufgeklärt +++

Am Ostersonntag, 12.04.2020 gegen 22:30 Uhr wurde der Neustädter Polizei von Anwohnern in Scheinfeld mitgeteilt, dass sich in der Gartenstraße zwei Männer in verdächtiger Weise an Pflanztrögen zu schaffen machen.
Als diese von den Anwohnern angesprochen wurden, ließen sie die offenbar zuvor entwendeten Pflanztröge stehen und flüchteten zu Fuß. Die eintreffende Streife konnte neben den drei zurückgelassenen Blumentöpfen einen geparkten Pkw feststellen, in dessen Innenraum ein Fahrrad mit offenbar durchgezwicktem Ringschloss lag.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten der 60-jährige Fahrzeughalter und sein 34-jähriger Sohn als Tatverdächtige ermittelt werden. Sie haben zwischenzeitlich sowohl den Diebstahl der Blumentöpfe, als auch den des Fahrrades im Wert von rund 750 Euro eingeräumt und müssen sich nun einem Strafverfahren stellen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt