Anzeige

Rothenburg: +++ Wahlplakat-Täter auf frischer Tat ertappt +++

Am Sonntagabend, 05.09.2021 gegen 21 Uhr, wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der Wahlplakate an der Nördlinger Straße abreißt und diese auf Fahrbahn und Grundstücke wirft.

Die sofortige Fahndung nach dem tatverdächtigen Mann war erfolgreich. Ein Polizeibeamter hatte auf der Fußgängerbrücke Höhe Bleiche eine Person stehen sehen, die bei Erblicken des Streifenwagens Fersengeld gab. Der angetrunkene Mann, ein 29-jähriger Rothenburger, kam nicht weit und wurde vorläufig festgenommen.

Aufgrund der vorliegenden Zeugenbeschreibungen dürfte er für die Beschädigung von ca. 16 Wahlplakaten (Werbung von vier unterschiedliche Parteien) in dieser Nacht verantwortlich sein. Einen Alkoholtest lehnte der Mann ab. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Ob er auch für zurückliegende Wahlplakatbeschädigungen verantwortlich ist, kann derzeit nicht gesagt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg