Anzeige

Rothenburg: +++ Tritt nach Polizeibeamten +++

Eigentlich wollten Polizei und Rettungsdienst einem 47-jährigen Mann am Mittwochnachmittag, 18.08.2021 in seiner Notlage beistehen, ernteten dafür aber Unverständnis, Widerwillen und Aggression.

Vorausgegangen war, dass eine volltrunkene Person im Grünstreifen neben der Würzburger Straße gemeldet wurde. Zwei Sanitäter stützten den Hilflosen bei seinem Weg zum Rettungswagen, als dieser sich plötzlich losriss und auf die Fahrbahn torkelte. Die anwesenden Polizeibeamten zogen ihn von der Straße, weil er nicht freiwillig aus dem Gefahrenbereich gehen wollte. Aufgrund der starken Alkoholisierung (deutlich über 3 Promille) sollte der Mann unter ärztlicher Aufsicht im Krankenhaus ausgenüchtert werden. Dies missfiel ihm offensichtlich derart, dass er plötzlich und ohne Vorwarnung nach einem der Polizisten trat.

Der Beamte konnte aber dem Tritt noch ausweichen. Der 47-Jährige wurde überwältigt und somit weitere Angriffe unterbunden. Letztlich konnte die Lebensgefährtin des 47-Jährigen erreicht werden. Nach Informationsaustausch übernahm sie Transport und seine Ausnüchterung zu Hause. Gegen den Beschuldigten wird wegen Widerstand und Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg