Anzeige

Rothenburg + Ohrenbach: +++ Drogenfahrt- und besitz +++

Rothenburg ob der Tauber:- Am 21.04.2022 erfolgte in der Ansbacher Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle. Der 20-jährige Fahrer wirkte auf die kontrollierenden Beamten auffällig, weshalb sie ihm einen Drogenschnelltest anboten. Nachdem dieser positiv auf Cannabis ansprach, wurde die Blutentnahme angeordnet. Eine Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt. Ihm drohen jetzt Bußgeld und Fahrverbot.

Ohrenbach, BAB A7: Am 21.04.2022 wurde der Pkw eines 20-Jährigen  an der Rastanlage Ohrenbach angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle wurde in der Ablage der Beifahrertüre eine geringe Menge Haschisch aufgefunden. Auf Nachfrage gab sowohl der Fahrer, als auch sein gleichaltriger Beifahrer an, Besitzer der illegalen Droge zu sein. Nun wird gegen beide ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das BtMG geführt und das Haschisch als Beweismittel sichergestellt. Ein Drogenschnelltest beim Fahrer blieb negativ, weshalb die beiden Betroffenen danach ihre Fahrt fortsetzen konnten.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg