Anzeige

Rothenburg: +++ Diebstahl aus Wohnung aufgeklärt +++

Mitte des Jahres hatte eine Familie einige Wertgegenstände, die aus einer Erbschaft stammten, zum Verkauf im Internet ausgeschrieben. Es meldete sich ein Interessent, der sich im August mit den Verkäufern in Rothenburg ob der Tauber traf.

Sein Interesse galt vornehmlich dem Goldschmuck, der ebenfalls verkauft werden sollte. Er beließ es bei der ausgiebigen Betrachtung und ging. Als man den Schmuck wegräumte stellte man fest, dass ein goldener Ring und ein goldenes Armband, im Wert von etwa 250 Euro, fehlten. Daraufhin wurde bei der örtlichen Polizei Anzeige erstattet.

Die weiteren Ermittlungen gestalteten sich schwierig, denn der Käufer hatte wohl den falschen Namen angegeben und über eine Telefonnummer kam man auch nicht weiter. Ausschlaggebend war der Hinweis, dass der Tatverdächtige an einer Vase seine Fingerabdrücke hinterlassen haben könnte. Die Vase wurde spurentechnisch geprüft und die vorgefundenen daktyloskopischen Spuren gesichert. Die Auswertung ergab jetzt eine Übereinstimmung mit einem 37-Jährigen Mann, der einschlägig vorbelastet ist und sich derzeit ohne festen Wohnsitz irgendwo in Deutschland aufhalten dürfte.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg