Anzeige

Petersaurach: +++ Radfahrer unter Drogeneinfluss +++

Am späten Donnerstagabend, 03.06.2021 gegen 22:15 Uhr weckte ein Radfahrer die Aufmerksamkeit einer Streifenbesatzung der PI Heilsbronn auf sich, als er in unsicherer Fahrweise in Petersaurach unterwegs war.

Der 17-Jährige versuchte vor dem Streifenwagen zu flüchten. Im Bereich der Flurstraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich diverse Schürfwunden zu. Der Streifenwagen wurde an der rechten Fahrzeugseite beschädigt.

Zur Verkehrsunfallaufnahme wurde eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach hinzugezogen. Der Radler zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen. Auf Befragen gab er den Konsum von Marihuana zu. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnte noch ca. 1 Gramm des Rauschgiftes bei ihm aufgefunden und sichergestellt werden.

Der 17- jährige Schüler musste der Streifenbesatzung zur Dienststelle der VPI Ansbach folgen. Dort wurde von einem herbeigerufenen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend konnte er seinen Weg wieder zu Fuß fortsetzen. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach