Anzeige

Petersaurach: +++ Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn +++

Am Montagvormittag, 05.07.2021 kontrollierte die Verkehrspolizei Ansbach auf der Bundesautobahn A 6, zwischen den Anschlussstellen „Lichtenau“ und „Neuendettelsau“ für rund fünf Stunden die Einhaltung der dort zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.

Etwa jeder Zwanzigste der rund 5.500 dort gemessenen Fahrer war zu schnell unterwegs. Rund vierzig Fahrer erwartet ein Verwarnungsgeld, fast sechzig ein Bußgeldverfahren und sieben sehen einem Fahrverbot entgegen.

Einer von ihnen, der mit sage und schreibe 200 km/h geblitzt worden ist, bekommt in diesem Zusammenhang Zeit zum Nachdenken. Denn neben mehr als sechshundert Euro Bußgeld und zwei Punkten in der Verkehrssünderkartei in Flensburg erhält er ein dreimonatiges Fahrverbot. In dieser Zeit kann er sich einmal Gedanken machen, welche Verantwortung er im Straßenverkehr für sich und andere hat und dass die Geschwindigkeit über Leben und Tod entscheiden kann.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach