Anzeige

Ohrenbach: +++ Winterliche Straßenverhältnisse +++

Am späten Sonntagabend, 05.12.2021 verunglückte ein 45-jähriger Autofahrer auf Höhe Ohrenbach mit seinem Fahrzeug, weil er seine Geschwindigkeit den vorherrschenden Straßen- und Witterungsverhältnissen nicht angepasst hatte.

Der Mann war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Rutschen gerät, die Kontrolle über seinen Pkw verliert und in die rechte Außenschutzplanke schleudert. Hierbei wurden Fahrzeugfront und Fahrzeugheck stark deformiert.

Der Fahrer und seine 4-köpfige Familie kamen mit dem Schrecken davon. Sie konnten mit dem beschädigten Pkw noch bis zur nächsten Ausfahrt fahren und von dort Polizei und Abschleppdienst verständigen. Der Sachschaden am Pkw wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Welcher Schaden an der Schutzplanke entstand, muss noch abgeklärt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg