Anzeige

Ohrenbach: +++ Nach Auffahrunfall eingeklemmt +++

Am Mittwoch, 14.04.2021 kurz nach 07.30 Uhr, kam es auf der zweispurigen BAB A7, Höhe Ohrenbach, in Fahrtrichtung Süden, zu einem folgenschweren Auffahrunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Der 41-jährige Fahrer eines Kleintransporters näherte sich auf der linken Fahrspur einem ordnungsgemäß rechts fahrenden Sattelzug und prallte aus nicht erkennbaren Gründen auf das linke Heck des Aufliegers. Durch den Anstoß wurde der Kleintransporter erheblich beschädigt und dabei der 36-jähriger Beifahrer eingeklemmt.

Die Fahrbahnen in Richtung Süden mussten für Bergung und Versorgung der Verletzten, Unfallaufnahme und Abschleppvorgang für knapp 1 Stunden gesperrt werden. Zudem kam es zunächst auch auf der Gegenspur zu Behinderungen, da Einsatzkräfte der Feuerwehren Uffenheim und Burgbernheim die dortige linke Fahrspur für den Einsatz der Rettungsschere benötigten.

Während der Fahrer des Kleintransporters leichtere Verletzungen erlitt, wurde sein Beifahrer mit schweren Beinverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der angeforderte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Der Sachschaden an Anhänger und Kleintransporter wird auf über 20.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg