Anzeige

Nürnberg: +++ Raubüberfall auf Gastronomiebetrieb – Aktuelle Fahndung +++

+++ Ergänzung der Personenbeschreibung +++

Wie mit Meldung 1316 berichtet, überfiel ein Unbekannter am Mittwochmittag (18.09.2019) eine Bar im Nürnberger Stadtteil Steinbühl. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 12:45 Uhr betrat ein maskierter Mann eine Bar in der Singerstraße und forderte von der Bedienung unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Mit mehreren Hundert Euro Beute flüchtete der Unbekannte dann in Richtung Aufseßplatz. Trotz sofort eingeleiteter umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, gelang dem Mann unerkannt die Flucht.

Die Bedienung blieb glücklicherweise körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Circa 25 Jahre alt, sehr groß, schlanke bis dünne Statur. Er war mit einem hellgrauen Jogginganzug mit Kapuze bekleidet. Während der Tatausführung war der Mann mit einer dunklen Sturmhaube maskiert. ACHTUNG der Mann ist bewaffnet, er führte eine Schusswaffe mit sich.

Spezialisten des Erkennungsdienstes kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei bittet Zeugen, welche Hinweise auf den unbekannten Täter machen können, ihn bei der Flucht beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen


(1314) Am Mittwoch (18.09.2019) überfiel ein bislang unbekannter Mann eine Bar in der Singerstraße in Nürnberg. Der Täter war mit einer Schusswaffe bewaffnet.

Der Unbekannte betrat gegen 12:45 Uhr eine Bar in der Singerstraße und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Dann flüchtete der Unbekannte in Richtung Aufseßplatz.

Der Mann war mit einer weißen Hose, einem weißen Oberteil mit Kapuze und mit einer dunklen Strumhaube maskiert. ACHTUNG DER TÄTER IST BEWAFFNET.

Derzeit fahndet die Nürnberger Polizei nach dem Unbekannten. Sollten Sie eine Person antreffen, welche auf die Beschreibung zutrifft, verständigen Sie bitte umgehend den Polizeinotruf 110.

Quelle: Polizeipräsidium Nürnberg