Anzeige

Niklas Hofmann floppt zum Nordbayerischen Meistertitel

Bestleistung und Goldmedaille für den 16-jährigen Leichtathleten des TSV 1860 Ansbach

Ansbach, 20.01.2020 – Bei den Nordbayerischen Meisterschaften im Hochsprung steigerte Niklas Hofmann seine Bestleistung auf 1,85 Meter und gewann damit den Titel in der Altersklasse U18.

Die neue Bestleistung für Niklas Hofmann: 1,85 Meter / Foto: Erich Grau

Als Vizemeister des Vorjahres trat Niklas Hofmann (TSV 1860 Ansbach) bei den Nordbayerischen Hallen-Meisterschaften in Fürth im Hochsprung der U18 an. 2020 ging es für Hofmann dann überraschenderweise ganz oben auf das Siegerpodest. Die neue Bestleistung von 1,85 Meter im zweiten Versuch brachte Niklas Hofmann den Meistertitel, da die Konkurrenz diese Höhe erst im dritten Anlauf überquerte.

Konzentriert hatte sich Niklas Hofmann in der Vorbereitung vor allem auf den Hürdenlauf, wo er zur Süddeutschen und Deutschen Spitze gehört. Über die Hallendistanz von 60-m-Hürden verbesserte sich der 16-Jährige deutlich auf 8,36 Sekunden und gewann Silber. Mit dieser Zeit liegt Niklas Hofmann derzeit auf Platz fünf in Deutschland.

Anzeige

Anzeige