Anzeige

Neustadt: +++ Verkehrsunfall mit Fußgänger +++

Am Montagmorgen, 26. Juni 2023 kurz vor 08:30 Uhr, befuhr ein 62-jähriger mit seinem Pkw Ford die Ansbacher Straße in stadtauswärtiger Richtung; er wollte nach links in die Comeniusstraße abbiegen und kam am Ende der dortigen Baustelle zum Stillstand.

Ein 25-jähriger Fußgänger lief auf dem Fußweg der Ansbacher Straße in stadteinwärtiger Richtung und überquerte die Fahrbahn an der Fußgängerüberfurt, welche sich unmittelbar neben dem Einmündungsbereich befindet. Als der Fußgänger ungefähr in der Mitte der Fahrbahn war, bog der Pkw nach links in die Comeniusstraße ein. Aufgrund tiefstehender und dadurch blendender Sonne übersah der
Fahrer den Fußgänger, der mit der Stoßstange vorne links erfasst und auf die Motorhaube geschleudert wurde. Dort schlug der Fußgänger mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe, welche durch den Aufprall splitterte.

Durch den anschließenden Bremsvorgang fiel der Geschädigte zurück auf die Fahrbahn, konnte aber sofort selbstständig aufstehen und einen Notruf absetzen. Er wurde mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch