Anzeige

Neustadt: +++ Markt Erlbach: +++ Berauschte Verkehrsteilnehmer beanstandet +++

Am Samstagabend, 21.01.23, kurz vor 20:00 Uhr wurde ein 58-Jähriger mit seinem Auto auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Stadtgebiet angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde beim Fahrzeugführer starker Alkoholgeruch festgesellt. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen unrühmlichen Wert von über 2 Promille. Die Folgen waren neben einer Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Am frühen Sonntagmorgen, 21.03.23 gegen 02:12 Uhr, wurde ein 21-Jähriger in Markt Erlbach mit seinem Pkw angehalten. Da auch hier Alkoholgeruch festgestellt wurde, baten die Polizeibeamten zum Alkotest. Dieser ergab 0,64 Promille. Da es sich bei dem jungen Mann um einen Osteuropäer handelte, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde die Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro angeordnet.

Ebenfalls am Samstag, gegen 13:10 Uhr, wurde in Neustadt, im Bereich des Riedwegs, ein 46-Jähriger mit seinem Pkw kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann keinen Führerschein mehr besitzt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch