Anzeige

Neustadt: +++ Jugendliche auf Diebestour

Ein Jugendlicher und ein Kind im Alter von 15 und 13 Jahren wurden am Freitagnachmittag, 19.02.2021 gegen 16:30 Uhr bei zahlreichen Diebstählen in einem Verbrauchermarkt im Neustädter Industriegebiet
beobachtet. Hierbei gingen sie durchaus professionell vor.

Das Duo betrat das Geschäft und schnitt arbeitsteilig mit einem mitgeführten Teppichmesser mehrere Kartons auf. Anschließend entnahmen sie die Waren und steckten diese ein. Um unauffällig vorzugehen ließen sie die Kartons in der Warenauslage liegen.

Bei ihrem Tun wurden sie jedoch von einem Detektiven beobachtet und nach der Kasse angehalten. Die verständigte Polizeistreife konnte noch weiteres Diebesgut, welches im Helmfach des mitgeführten Rollers des Älteren verstaut war, auffinden. Insgesamt wurden Gegenstände im Wert von knapp 80 Euro entwendet. Die Beiden wurden nach erfolgter Sachverhaltsaufnahme den Erziehungsberechtigten übergeben.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch