Anzeige

Neustadt: +++ Betrunken und unter Drogeneinfluss mit dem Fahrrad unterwegs +++

Am Samstag, 21.08.2021, um 06:35 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neustadt a.d.Aisch auf einen Radfahrer aufmerksam, der in äußerst unsicherer Fahrweise den Gehweg der Nürnberger Straße befuhr. Hierbei musste der 18-Jährige während der Fahrt mehrfach absteigen da er aufgrund seiner Alkoholisierung das Gleichgewicht verlor.

Bei der Kontrolle stellte sich einen Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille heraus. Zudem zeigten sich während der Kontrolle Anzeichen auf eine Drogenbeeinflussung. Ein Vortest bestätigte den Verdacht, dieser verlief positiv auf Cannabisprodukte. Der Heranwachsende musste sich daher einer Blutentnahme
unterziehen lassen und sieht sich einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch