Anzeige

Neustadt: +++ Beherztes Einschreiten verhindert Schlimmeres +++

Beherzt und engagiert war am Sonntagnachmittag, 20.12.2020 ein 43-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 8
eingeschritten, als ihm gegen 16.30 Uhr ein vor ihm fahrender blauer Peugeot mit Fürther Zulassung auffiel, der starke Ausfallerscheinungen aufwies und wiederholt auf der Gegenfahrbahn kam, sodass entgegenkommende Fahrzeuge nur durch ein Ausweichmanöver einen Unfall verhindern konnten.

Dem aufmerksamen Fahrzeuglenker gelang es den in Richtung Neustadt fahrenden 73-jährigen Peugeot-Fahrer auf der Ausfahrtsspur nach Eggensee zu stoppen und verhinderte damit wahrscheinlich Schlimmeres. Die hinzugerufene Polizei stellte eine starke Alkoholisierung mit über 2 Promille sowie das Fehlen der erforderlichen Fahrerlaubnis fest.

Verkehrsteilnehmer, die dem Betrunkenen ausweichen mussten werden gebeten, sich ebenso wie Zeugen des Vorfalles bei der PI Neustadt zu melden (09161/8853-0).

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch