Anzeige

Neuselingsbach: +++ Mülltonnen brannten +++

Zu einem Mülltonnenbrand in Neuselingsbach rückte am Montag, 26.10.2020 gegen 10 Uhr die Feuerwehr Neuhof mit 12 Einsatzkräften an. Der Brand war schnell gelöscht. Es entstand nur geringer Sachschaden, da die beiden Mülltonnen in ausreichender Entfernung zum Haus standen. Offenbar war der Brand von einer Papiertonne ausgegangen und hatte auch auf die daneben stehende gelbe Tonne übergegriffen.
Die Polizei konnte ermitteln, dass ein 51-jähriger Anwohner rund 2 Stunden vorher Asche aus einem Kamin in die Papiertonne entsorgt hatte. Diese war offenbar noch nicht vollständig erkaltet und löste dann den Brand aus. Warum er die Asche in die Papiertonne füllte, konnte sich der 51-Jährige selbst nicht erklären. Er muss mit einem Bußgeldverfahren rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch