Anzeige

Neuhof: +++ Ablenkung führte zu Verkehrsunfall +++

Dreimal Totalschaden im Gesamtwert von rund 29.000 Euro und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag, 07.03.2021 gegen 14 Uhr auf der Staatsstraße bei Neuhof ereignet hat.

Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer wollte bei Neuselingsbach abbiegen und musste deshalb verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 23-jährige Pkw-Lenkerin hielt ebenfalls an. Der 33-jährige Fahrer des dritten Pkw in der Fahrzeugkolonne war nach eigenen Angaben durch das Weinen eines auf der Rücksitzbank mitfahrenden Kindes kurz abgelenkt und bemerkte deshalb das Abbremsen der Vorausfahrenden zu spät. Er prallte nahezu ungebremst auf die haltenden Pkw und schob diese aufeinander.

Dabei erlitten die 23-Jährige und der 61-Jährige jeweils leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher und seine beiden mitfahrenden Kinder im Alter von 10 Monaten und 3 Jahren kamen mit dem Schrecken davon.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch