Anzeige

Neuendettelsau + Wolframs-Eschenbach + Dietenhofen: +++ Verkehrsunfälle mit Verletzten +++

Neuendettelsau: Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Pedelec-Fahrer kam es am Freitagnachmittag, 01.12.2022 gegen 16.50 Uhr, im Stadtgebiet Neuendettelsau.
Ein 40-jähriger Fahrzeugführer bog mit seinem Pkw von der Hauptstraße aus nach rechts auf den Parkplatz eines Gasthofes ein und übersah dabei den 49-jährigen Pedelec-Fahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war. Der Zweiradfahrer stürzte, zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich mit dem BRK ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 1100 Euro.

Wolframs-Eschbach: Am Freitagnachmittag, 01.12.2022 gegen 13.30 Uhr, kam es zwischen Wöltendorf und Wolframs-Eschenbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Pkw-Fahrer leicht verletzt wurde. Im Bereich einer Rechtskurve kam er mit seinem Pkw aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab, schlug in eine Böschung und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Hierbei erlitt  er leichte Kopfverletzungen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Dietenhofen: Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Freitagnachmittag, 01.12. gegen 15.35 Uhr im Bereich Dietenhofen, zwischen Herpersdorf und Seubersdorf.
Eine 19-jährige Fahranfängerin befuhr die Strecke mit ihrem Pkw und zwei weiteren Insassen in einem Kurvenbereich zu schnell, sodass sie von der Fahrbahn abkam und sich das Fahrzeug mehrfach überschlug. Der Pkw blieb im Anschluss auf dem Dach liegen. Die 19-jährige verlor kurzzeitig ihr Bewusstsein, ihr 25-jährige Mitfahrer erlitt durch den Unfall Schulter- und Gesichtsverletzungen, ein weiterer 19-jähriger Insasse blieb unverletzt. Die ärztliche Versorgung der Personen wurde durch das BRK vorgenommen, die Fahrerin wurde im Anschluss ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro und musste abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Anzeige